KONTAKTDATEN


borrek design UG
(haftungsbeschränkt)
+ Co. KG
Huder Straße 1a
27777 Ganderkesee
Ortsteil Bookholzberg
Deutschland

Tel.: 04223 708700
Fax: 04223 708704

eMail: info@borrek-design.de

Zum Kontaktformular
 

BÜROZEITEN


Montag bis Freitag
von 8:00 bis 16:00 Uhr

Termine außerhalb unserer Geschäftszeiten nach voriger Vereinbarung möglich.
 

WEBCAM


Zur Webcam

PRESSEBERICHTE

Die bunten Kalender, die Peter Borrek (von links), Ulrich Peifer, Dörte Lohrenz und Rolf Müsegast präsentieren, sollen dazu beitragen, dass der in weiten Teilen noch graue Schulhof der Grundschule Bookholzberg weiter umgestaltet werden kann. Bild: Markus Minten
Nordwest-Zeitung, 13.11.2010

Bunter Kalender frischt grauen Schulhof auf
Rotarier helfen Grundschule

„Wer gute Arbeit machen will, braucht Geld.“ Schulleiterin Dörte Lohrenz lässt keinen Zweifel aufkommen, dass auch der Fachbereich Kunst der Grundschule Bookholzberg seinen Teil vom Gewinn abbekommen wird. Schließlich kosten Leinwände, Pinsel und Farben eine Menge Geld. Dass die Schüler der zweiten bis vierten Klassen damit toll umgehen können, haben sie mit dem nun vorliegenden Kunstkalender bewiesen. Der Großteil des Erlöses aus dem Verkauf der 500 Kalender soll allerdings in ein anderes Projekt fließen: die Umgestaltung des Schulhofes. Durch einen Sponsorenlauf hatten die Schüler (wie berichtet) schon für erste Arbeiten eine beträchtliche Summe zusammengetragen. Dass auch der Kalender, der für zehn Euro in der Schule sowie bei Schreibwaren Brandes und in der Volksbank in Bookholzberg zu erwerben ist, Gewinn abwerfen kann, ermöglicht der Rotary Club Delmenhorst-Geest, der die Druckkosten trägt. Peter Borrek hat sich um Design und Druck gekümmert. Es ist der erste seiner Art an der Schule, soll aber lange nicht der letzte sein. „Wir wollen das jetzt jährlich machen“, kündigte Dörte Lohrenz an.

Quelle: Nordwest-Zeitung

Zurück zur Übersicht